header banner
Default

Es gibt eine schockierende Prognose für den Kurs von Bitcoin, die besagt, dass er langfristig unter 1 Punkt 000 Dollar liegen wird Wird Kryptowährung wertlos?


Bitcoin ist tot – mal wieder. Ein Top-Analyst sieht den Kurs der Kryptowährung Nr. 1 langfristig auf unter 1.000 Dollar sinken. Doch es gibt auch positivere Prognosen. Die Zeit wird weisen, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

Bitcoin Rettungsring

Droht Bitcoin unterzugehen oder gibt es einen Rettungsring? Alles ist möglich.

Foto: Panthermedia.net/Elnur (YAYMicro)

Auf den Krypto-Märkten weht derzeit wieder ein eiskalter Wind: Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC verklagt die Branchen-Giganten Binance und Coinbase, beide Krypto-Börsen wappnen sich für einen langwierigen Prozess. Die unklare Lage setzt digitale Assets wie Bitcoin und Co. unter Druck – ein Analyst warnt gar vor einem Rückgang unter 1.000 Dollar. Viele Anleger fragen sich: Wird Krypto wertlos – erleben wir gerade den Anfang vom Ende? Oder sollte man jetzt Bitcoin kaufen, wie ein beliebter Branchenbeobachter nahelegt?

Ist es noch sinnvoll in Bitcoins zu investieren?

VIDEO: BITCOIN WARNUNG - ABVERKAUF?! ⚠️ Aktuelle Kurs Prognose zu Bitcoin, Ethereum & Constellation DAG
Crypto Wall Street

Bitcoin ist tot – mal wieder. 474 Mal wurde die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung bereits begraben, eine eigens hierfür eingerichtete Webseite zählt mit. 2021 kam es zu 47 entsprechenden Medienberichten, 2022 waren es 27 – und auch in diesem Jahr schießen die Nachrufe wieder wie Pilze aus dem Boden. Der Grund: die Klagen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gegen die Top-Krypto-Börsen Binance und Coinbase.

Top Stellenangebote

VIDEO: #Bitcoin Prognose 1 Million Euro? Meine Wette 💰😱
Geldschnurrbart

Zur Jobbörse

Arnstädter Werkzeug- und Maschinenbau AG-Firmenlogo

Vertriebs- und Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Werkzeugbau Arnstädter Werkzeug- und Maschinenbau AG

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Zentraler Geschäftsbereich Hannover-Firmenlogo

Spezialist GIS / Geoinformatik (w/m/d) Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Zentraler Geschäftsbereich Hannover

Städtische Werke Netz + Service GmbH-Firmenlogo

Projektingenieur / Projektleiter Linientechnik Kommunikationsinfrastruktur (m/w/d) Städtische Werke Netz + Service GmbH

Wacker Chemie AG-Firmenlogo

Projektingenieur EMR (w/m/d) Wacker Chemie AG

HQW Precision GmbH-Firmenlogo

Vertriebsingenieur / Sales Engineer - Sonder- & Kugellager (m/w/d) HQW Precision GmbH

HUTCHINSON Aerospace GmbH-Firmenlogo

Design Approver (f/m/d) HUTCHINSON Aerospace GmbH

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG-Firmenlogo

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

THOST Projektmanagement GmbH-Firmenlogo

Senior Projektmanager*in (m/w/d) in der Terminplanung von Großprojekten THOST Projektmanagement GmbH

Knauf Engineering GmbH-Firmenlogo

Projektingenieur - Infrastruktur Elektrik (m/w/d) Knauf Engineering GmbH

ROTORCOMP VERDICHTER GmbH-Firmenlogo

Leiter Versuch & Prototypenbau (m/w/d) ROTORCOMP VERDICHTER GmbH

Hamburger Hochbahn AG-Firmenlogo

Techniker Elektrotechnik Wartung / Instandhaltung (w/m/d) Hamburger Hochbahn AG

Excellence AG-Firmenlogo

EMSR Projektingenieur (m/w/d) Excellence AG

Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo

Ingenieur Betriebstechnik (w/m/d) Die Autobahn GmbH des Bundes

Excellence AG-Firmenlogo

Produktentwickler CATIA (m/w/d) Excellence AG

DEKRA Automobil GmbH-Firmenlogo

(Ausbildung) - Kfz Prüfingenieur Fahrzeugprüfung (m/w/d) DEKRA Automobil GmbH

Excellence AG-Firmenlogo

Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d) Excellence AG

DEKRA Automobil GmbH-Firmenlogo

Ausbildung - Sachverständiger Aufzug- & Fördertechnik (m/w/d) DEKRA Automobil GmbH

DEKRA SE-Firmenlogo

Kfz Sachverständiger Unfallrekonstruktion (m/w/d) DEKRA SE

Volvo Construction Equipment-Firmenlogo

Software Engineer (m/w/d) Volvo Construction Equipment

Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft-Firmenlogo

Bauingenieurin bzw. Bauingenieur (m/w/d) Altlastensanierung Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft

Denen wird unter anderem vorgeworfen, in den USA ohne Lizenz tätig gewesen zu sein. Beiden Exchanges droht also mindestens ein Verlust des weltweit größten Kryptomarktes, mehr noch: Sogar über mögliche Gefängnisstrafen wird spekuliert. Hochrangige Manager verlassen Binance in Scharen. Nach dem FTX-Debakel und der Vielzahl an Firmenpleiten (Celsius, 3AC, BlockFi, Voyager) schwebt nun also das nächste Damoklesschwert über der noch jungen Branche. Kurs-Prognosen für Bitcoin werden zunehmend bearish: „Jetzt, da sich die Preisentwicklung etwas länger hingezogen hat, halte ich ein Niveau von unter 24.000 Dollar für wahrscheinlich“, kommentiert etwa der beliebte pseudonyme Chart-Analyst „BluntzCapital“ die kurzfristige Entwicklung.

Deutlich pessimistischer hingegen äußert sich Kulturwissenschaftler Michael Seemann: All die Skandale, all die Insolvenzen, nun noch die Klagen der US-Börsenaufsicht – der ehemalige Bundestags-Sachverständige zum Thema Digitale Agenda sieht die digitalen Assets auf dem absteigenden Ast.

Bitcoin: Prognose sieht Crash auf unter 1.000 Dollar

VIDEO: BITCOIN KURS PROGNOSE NACH DEM CRASH - Wird sich der Krypto Zyklus wiederholen?
Bitcoin2Go

„Langfristig wird der Bitcoin nur noch eine geringe Bedeutung haben, für libertäre Leute in ihrer kleinen Ecke im Internet“, so der Buch-Autor über die Kryptowährung Nummer 1. Seine Prognose: „Ich glaube, dass der Bitcoin langfristig unter die Marke von 1.000 US-Dollar fallen wird.“ Von aktuell 26.000 Dollar auf unter 1.000 Dollar – das entspricht einem Absturz um mindestens -96%. Ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten – Seemann hat sich schon vor den jüngsten Ereignissen bearish zu BTC und Co. geäußert, scheint das Anti-Krypto-Narrativ mit Überzeugung zu bedienen.

Doch es gibt auch gegenteilige Stimmen – und die sehen genau jetzt den optimalen Zeitpunkt für eine Investition. Warum ist das so? „Existenzielle Zweifel an der Zukunft von Kryptowährungen […] sind die Voraussetzung für die Art von [multiplen Wertsteigerungen], die die Menschen in ein paar Jahren bestaunen werden“, erläutert Top-Analyst und Krypto-Unternehmer Chris Burniske. Die Art des Zweifels ändere sich in jedem Bärenmarkt – aber der Zweifel selbst tauche stets auf. Etwas, das in der Gesellschaft „lange Konsens“ sei, so Burniske, drucke keine zehn- bis hundertfachen Gewinne.

Sprich: Je höher das Risiko, desto höher die Rendite. Sein Rat an Anleger: weiteratmen, den Fokus behalten. Blockchains seien zu wichtig für „digitale Architekturen und die zukünftige Verteilung von Wahrheit und Eigentum, um sie zu verlieren“. Hinzu kommt: Trotz all der Dramen, Crashs und schlechten Nachrichten steht Bitcoin besser da als vor einem Jahr – die Krypto-Leitwährung ist im fraglichen Zeitraum um +15,27% gestiegen (Daten von Coinmarketcap.com). Wie so oft gilt also: When in doubt, zoom out!

Ein Beitrag von:

  • Jannis Grunewald ist Autor mit Fokus auf Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum. Er schreibt News, Analysen und Prognosen über digitale Assets und beschäftigt sich mit den Entwicklungen der Branche. Außerdem schreibt er über Technik und Innovationen.

Empfehlung der Redaktion

VIDEO: Elon Musk warnt! 😲 warum er JETZT vor Krypto Investitionen abrät #crypto #elonmusk #investment
Kevin Beutler

Top 5 IT & T…

VIDEO: BITCOIN ABVERKAUF ⚠️ Aktuelle Kurs Prognose zu Bitcoin & Ethereum 🩸
Crypto Wall Street
  • Bitcoin

  • Bitcoin in Tasche

  • Ethereum

  • Bitcoin Crash

  • Mädchen nutzt WhatsApp auf dem Handy

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.

Sources


Article information

Author: Joshua Boyd

Last Updated: 1697896803

Views: 965

Rating: 4.5 / 5 (77 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Joshua Boyd

Birthday: 2014-09-23

Address: 625 Mckay Village Apt. 741, West Ryanfort, LA 98575

Phone: +4790424214580018

Job: Laboratory Technician

Hobby: Table Tennis, Stargazing, Swimming, Running, Calligraphy, Telescope Building, Fishing

Introduction: My name is Joshua Boyd, I am a transparent, irreplaceable, steadfast, Open, radiant, candid, striking person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.